Die diesjährige Xing-Gehaltsstudie zeigt, dass Transparenz, Equal Pay und sinnvolle Beschäftigung zu den Schlüsselthemen der heutigen Arbeitnehmer gehören.

Einblicke in die Bedürfnisse von Arbeitnehmern aus der DACH-Region zeigen, dass Home Office und Arbeit mit Sinn gesucht werden.

Mehr als 19.500 Xing-Nutzer wurden für die Studie befragt und die größte Erkenntnis lautet: Arbeitnehmer sind willig auf ein höheres Gehalt zu verzichten, wenn es sich um eine für sie sinnbringende Arbeit

Pin It

Hast Du schon mal gekündigt wegen einem Vorgesetzten?

Arbeitsplätze und Tätigkeiten, auch solche die Spaß machen, werden oft gekündigt wegen unfähigen und schlechten Vorgesetzten. Als Berater bei PeDiMa haben wir jeden Tag Einblick in Firmen, sitzen in Interviews, sprechen mit den Chefs, hören und sehen vor Ort das Dilemma.

„Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen, sondern ihre Chefs“

Einer aktuellen Studie zur Folge gibt jeder zweite Beschäftigte an, bereits einmal wegen

Pin It

Urlaub verfällt nicht automatisch!

News zum Arbeitsrecht 12/2018:

 

Ein Arbeitnehmer darf seine erworbenen Ansprüche auf bezahlten Jahresurlaub nicht automatisch verlieren, weil er keinen Urlaub beantragt hat.

Das bedeutet Sie behalten allen „alten“, nicht genommenen Urlaub des vergangenen Jahres weiterhin ohne Einschränkung für die Zukunft.

EuGH Urteil vom 06.11.2018
Hintergrund sind zwei Fälle aus Deutschland, die von den nationalen Gerichten zur Klärung an den Europäischen

Pin It

Blog Kategorie

Andere Beiträge


Beliebte Tags


1 + ((4 - 1) / (3)) * (4 - 1)
Arbeitsrecht
1 + ((4 - 1) / (3)) * (3 - 1)
Allgemein
1 + ((4 - 1) / (3)) * (3 - 1)
Zeitarbeit
1 + ((4 - 1) / (3)) * (3 - 1)
Stuttgart und Region
1 + ((4 - 1) / (3)) * (2 - 1)
Arbeit mit Sinn
1 + ((4 - 1) / (3)) * (2 - 1)
Kommunikation
1 + ((4 - 1) / (3)) * (2 - 1)
Arbeitsplatz
1 + ((4 - 1) / (3)) * (1 - 1)
Trends,
1 + ((4 - 1) / (3)) * (1 - 1)
Interview
1 + ((4 - 1) / (3)) * (1 - 1)
Gehaltsstudie

Copyright © 2015 PeDiMa Süd GmbH | Leuschnerstraße 7 | 70174 Stuttgart